0
0
Subtotal: 0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

MONATLICHER LASTENLAUF

ā€¦ dann aber richtig!

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie mƶchten sich genauer zum Thema informieren? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.

Rufen Sie uns unter (030) 36 75 86-130 an oder nutzen Sie unsere Online-Anfrage:

Monatlicher Lastlauf

Wenn dann aber richtig!

Nur der richtige Probelauf Ihrer Netzersatzanlage garantiert den reibungslosen Einsatz im Fall der FƤlle

Wussten Sie schon, wie wichtig ein monatlicher Probelauf fĆ¼r Ihre Netzersatzanlage ist? Es kommt jedoch auf die richtige Methode an. Nur durch einen Probelauf unter realen Betriebsbedingungen, also mit einer realen Belastung Ihrer Netzersatzanlage, kann die volle FunktionsfƤhigkeit geprĆ¼ft werden.

Ā 

Der Korrekte Probelauf mit einem Lastwiderstand oder im Netzparalellbetrieb

Um den realen Einsatz der Netzersatzanlage zu prĆ¼fen, muss diese, abhƤngig von den geltenden Vorschriften, monatlich fĆ¼r mindestens eine Stunde mit 50 ā€“ 60%, in KrankenhƤusern sogar mit 80 %, der Nennleistung betrieben werden. Oft reicht die Verbraucherlast nicht aus und man muss einen Lastwiderstand einsetzen. Dieser simuliert die benƶtigte Belastung, um die Netzersatzanlage aussagekrƤftig zu testen. Dadurch erhƤlt man die Gewissheit, dass die Netzersatzanlage im Notfall die ausreichende Leistung fĆ¼r einen reibungslosen Betrieb bereitstellen kann. Die qualifizierten HO-MA Notstromtechniker kĆ¼mmern sich dabei selbststƤndig um den gesamten Ablauf des korrekten Probelaufs, einfach, bequem und sicher. GroƟe Anlagen sind oft fĆ¼r den Netzparallelbetrieb vorbereitet. Hier kann auf einen Lastwiderstand verzichtet werden, da der HO-MA Notstromtechniker die Netzersatzanlage mit dem ƶffentlichen Netz belasten kann.

Ā 

Lastlauf falsch durchgefĆ¼hrt?

Der falsche Weg: Probelauf ohne Belastung

Ein Probelauf ohne Belastung ist nicht ratsam und kann sogar erhebliche SchƤden an Ihrer Netzersatzanlage hervorrufen. Sollte man diesen Test trotzdem durchfĆ¼hren, ist darauf zu achten, dass dieser nicht lƤnger als 10 Minuten dauern sollte. Dadurch kann nur das Starten der Netzersatzanlage getestet werden.

Geringe Belastung = groƟe Probleme

Bei einem Betrieb mit weniger als 30% der Nennleistung lƤuft der Motor nicht unter optimalen Betriebsbedingungen und es kann zum Totalausfall Ihrer Netzersatzanlage kommen. Folgende Nachteile bei einem ā€žProbelauf ohne Lastā€œ entstehen Ihnen

  • Thermostate erreichen ihre Ɩffnungstemperaturen nicht, KĆ¼hlerkreislauf wird nicht geƶffnet. Verschlammungsgefahr des KĆ¼hlers
  • Ā Abgasanlage erreicht die Selbstreinigungstemperatur nicht. Partikelfilter setzen sich zu
  • Kraftstoffvorrat wird nicht umgewƤlzt. Gefahr von ā€žumkippenā€œ des Kraftstoffes
  • Motor entwickelt keinen Ladedruck, somit keine ƜberprĆ¼fung des Turboladers und Ladedrucksystems auf Funktion
  • Kondenswasser im Motor kann nicht verdampfen, Motorƶl verliert an ViskositƤt
  • Ventilsitze verkoken und schlieƟen nicht komplett, Gefahr von VentilschƤden

Der Motor hat eine geringere Lebensdauer, die Wartungsintervalle mĆ¼ssen verkĆ¼rzt werden und die VerschleiƟmaterialien, wie Ɩl und Filter mĆ¼ssen in einem kĆ¼rzeren Intervall ausgetauscht werden.

Jetzt auf Nummer sicher gehen !

Der monatliche Last- bzw. Probelauf wird oft falsch und nicht vom Fachmann ausgefĆ¼hrt.

Dies kann kostenintensive Folgen nach sich ziehen und sollte schnellstmƶglich geƤndert werden.

TurnusmƤƟige Wartungen

Die Firma HO-MA ist zertifizierter Fachbetrieb und kann demnach sƤmtliche Wartungsarbeiten fĆ¼r Sie Ć¼bernehmen. Wir richten uns hierbei exakt nach den gesetzlichen Vorschriften und kĆ¼mmern uns um evtl. anfallende Arbeiten schnellstmƶglich und fachgerecht.

Unsere Qualifikationen

Unsere Firma wurde mit verschiedenen Zertifikaten ausgezeichnet, die uns fĆ¼r die Montage und andere Arbeiten im Bereich der Notstromtechnik berechtigen. Unser Team ist seit GrĆ¼ndung im Jahr 1993 bestrebt, ArbeitsablƤufe und -prozesse kontinuierlich zu optimieren.

Deutschlandweit tƤtig

Unser Wirkungskreis im Servicebereich wird von vier Standorten in Deutschland abgedeckt. Demzufolge profitieren unsere Reparatur- und Wartungskunden von schnellen Reaktionszeiten und geringen Anfahrtskosten. Auch bei NotfƤllen sind wir schnellstmƶglich vor Ort.

24-Stunden-Notdienst

Unsere Wartungskunden kƶnnen 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr unseren Notdienst kontaktieren. Wir stehen Ihnen dann im Stƶrfall schnellstmƶglich zur Stelle. Gegebenenfalls stellen wir Ihnen umgehend eines unserer 2.000 Mietaggregate zur VerfĆ¼gung.

Sie erreichen uns hier:

Service:
Berlin | (030) 36 75 86 – 130
Hamburg | (040) 30 931 891
Leipzig |Ā (034 207) 40 15 80

Allgemein & Buchhaltung:
(030) 36 75 86 – 100

Sie erreichen uns hier:

Kundendienst:
(030) 36 75 86-130

Vermietung & Verkauf:
(030) 2237 4756 22

Allgemein & Buchhaltung:
(030) 2237 4756 22

Fax:
(030) 36 75 86-199

E-Mail:
kontakt@ho-ma-notstrom.de